Neues Deutschland Trikots 2017 zum Confed Cup 2017

By | 10. November 2016

Deutschland wird erst zum zweiten Mal bei einem FIFA confed Cup teilnehmen – nach 2005 wird das Team von Jogi Löw beim Confed Cup 2017 in Russland als amtierender Weltmeister als einer von 8 Teams um „die kleine Weltmeisterschaft“ kämpfen. Das lassen sich der DFB und Ausrüster Adidas nicht zwei Mal sagen und legen neue Trikots auf. Zumindest das DFB-Heimtrikot wird zum Confed Cup 2017 neu aufgelegt, es soll an das Away Weltmeistertrikot von 1990 erinnern und wurde am 06.Novemver vorgestellt, getragen wird es beim WM-Länderspiel gegen San Marino am 11.11.2016.

Update am 06.11.2016: Das neue DFB Trikot wurde heute vorgestellt. Das sind die ersten echten Fotos:

Das neue Deutschland Trikot 2017

Das neue Deutschland Trikot 2017

Copyright adidas presse

Wie wird das neue Deutschland Trikot 2017 aussehen?

In Anlehnung an das grüne Auswärts DFB-Trikot von 1990, als Deutschland mit Kapitän Lothar Matthäus Weltmeister wurde, soll der DFB neue Trikots genau in diesem Design wieder auflegen. Auf jeden Fall soll es wieder klassich weiß-schwarz sein, soviel ist sicher. Das war das Away-Trikot 2017:

Copyright http://www.deutschlandtrikot.com/dfb-wm-deutschland-trikots/

Copyright http://www.deutschlandtrikot.com/dfb-wm-deutschland-trikots/

So wird das neue DFB Trikot 2016 aussehen:

 

Wann wird es das neue Deutschland Trikot 2017 vorgestellt?

Angaben zufolge soll es am 11.November 2016 vorgestellt werden. Das würde zu den bisherigen Veröffentlichungstermine passen, vor Weihnachten des Vorjahres zum letzten Länderspiel.

Wird es auch ein neues Auswärtstrikot 2017 geben?

Zunächst wird man wohl noch im grün-grauen EM 2016 Trikot spielen. Da man beim Confed Cup nur zwischen drei und fünf Spielen (im Falle des Einzugs ins Finale) absolvieren wird, ist es eher denkbar, dass es nur ein Trikot geben wird zum Confed Cup 2017.

Spielt die Nationalmannschaft auch in diesem Trikot bei der WM 2018?

Voraussichtlich wird der DFB wieder neue DFB-Trikots herausgeben, diese dann im November 2017, also knapp vor der Fußball WM 2018.

(Stand 05.09.2016, danke an die Infos von confed-cup.de)

Gegen wen spielt Deutschland eim Confed Cup 2017?

Neben Gastgeber Russland werden noch Sie werden von Russland, Australien, Chile, Mexiko und Neuseeland herausgefordert. Auch der EM 2016 und Africa Cup 2017 Sieger werden an dem Turnier teilnehmen.

Gibt es auch einen Confed-Cup Spielball?

JA! Es wird auch einen neuen offiziellen confed-cup Spielball geben! Wir haben Bilder und weitere Infos hier gefunden.